Beauty & Wellness Life, Style & Inspiration

Elemis – mein Skincare-Gamechanger

Dieser Post ist unbeauftragt, enthält keine bezahlte Werbung oder ist in einer Kooperation entstanden. Die Produkte sind selbst gekauft und werden dir von mir empfohlen, weil sie mir wirklich geholfen haben. Auf meinem Blog werden nur Produkte gezeigt, die mich zu 100 % überzeugen.

In diesem Beitrag geht es um DEN Fund 2020-Elemis. Die britische Hautpflegemarke ist leider noch nicht sehr bekannt in Deutschland, was dringend geändert werden muss. Elemis gehört zum Luxussegment und ist definitiv jeden Cent wert. Die Produkte sorgen mit ätherischen Ölen, biologischen Wirkstoffen und wunderbaren Düften für das ultimative Wellnesserlebnis zu Hause.

Kleine Info zum Anfang: Ich habe eine trockene Haut, die im Laufe des Tages in der T-Zone leicht fettet. Da mich mit meinen 27 Jahren die große 30 aus ihrer Ecke beobachtet, bin ich schon eine Weile in der Drogerie und im Highend-Bereich auf der Suche nach einer guten und gesunden Gesichtspflege, die optimal für mich funktioniert.
Hast du eine gute Gesichtscreme für Tag und Nacht? Gib mir gerne einen Tipp und sag mir in den Kommentaren, auf welches Produkt du schwörst.

Wie ich auf Elemis gestoßen bin
Mai 2020 – die Pille war abgesetzt und ich merkte 3 Monate nichts davon. Dann hatte ich langsam Probleme mit meiner Haut im Gesicht, an den Schultern und auf dem Rücken. Meine Wangen haben sich angefühlt wie Sandpapier. Nichts hat geholfen.
Als dann eine englische YouTuberin genau das Gleiche sagte, während sie die rosa Dose des Elemis Pro-Collagen Rose Cleansing Balms in die Kamera hielt, war ich angefixt. Bei ihr scheint es ja geholfen zu haben.
Ein bisschen Recherche später, hatte sich die Euphorie wieder gelegt, da mich der Preis von 60 € für den Balm echt zögern ließ. Ich habe dann noch bis zur Black Week hin und her überlegt.
Long story short.. mit Black-Week-Angebot habe ich mir den Balm mit Rabatt geholt. Dazu gab es noch kostenlos 2 Proben und 2 GANZE PFLEGELINIEN in Miniatur.

Meine Review zum Pro-Collagen Rose Cleansing Balm 105g
Ich glaube, das Zeug werde ich immer und immer wieder kaufen. Innerhalb von 2 Wochen hatte ich wieder eine weiche und reinere Haut. Der Balsam ist für alle Altersgruppen und Hauttypen geeignet. Was sofort auffällt, ist der Duft. Ein reiner und luxeriöser Rosen-Duft. Riecht wie ein warmer Tag im größten Rosengarten der Welt. Wenn dir dieser blumige Duft nicht gefällt gibt es den Balm auch in einer Kräuter-Variante. Der Cleanser wird mit sauberen Fingern auf das trockene Gesicht einmassiert. Make-up und was sonst noch so tagsüber auf dem Gesicht landet, schmilzt einfach weg. Anschließend wird das ganze mit dem nassen Mikrofasertuch (bekommst du mit dem Balm dazu) abgenommen. Wenn du eine sehr empfindliche Haut hast kannst du dein Gesicht natürlich auch nur mit Wasser abwaschen. Wenn ich morgens besonders trockene Haut habe, kommt der Balm als feuchtigkeitsspendende Maske aufs Gesicht. Bevor ich mir diesen dann abnehme, mache ich mir das Mikrofasertuch mit warmen Wasser nass und lege mir das für ein paar Minuten aufs Gesicht. Durch den Dampf hast du hier auch mitten in der Woche ein wunderbar verwöhnendes Treatment.
Hin und wieder massiere ich den Balm mit meiner Gesichtsbürste ein.. zusammen mein Skincare-Gamechanger. Große Liebe ♥

Das sagt Elemis:
Dieser pflegende Reinigungsbalsam enthält einen Oleo-Extrakt aus der Englischen Rose und entfernt Make-up und Unreinheiten problemlos für eine blütenzarte Haut. Make-up und Unreinheiten werden entfernt und die Haut wird beruhigt und geklärt mit diesem sanften Reinigungsbalsam. Perfekt für Leute mit fettiger Haut, Mischhaut order trockener Haut, dieser Reinigungsbalsam klärt die Poren und versorgt intensiv mit Feuchtigkeit für ein gesundes Hautgleichgewicht. Die pflegende Balm-, Öl- und Milchformel duftet wie ein blühender Rosengarten und verwöhnt die Haut. Dank der leichten Formel und den hydratisierenden Inhaltsstoffen eignet sich dieses Produkt für alle Altersgruppen und Hauttypen. Nach der Anwendung sieht die Haut strahlend, jugendlich und erfrischt aus.
98 % stimmten zu, dass das Produkt trockene Haut beruhigt und mit Feuchtigkeit versorgt*
98 % stimmten zu, dass nach Anwendung des Produkts die Haut nicht mehr spannt und sich angenehm anfühlt*
95 % stimmten zu, dass das Produkt für ein beruhigtes Hautgefühl sorgt*
95 % stimmten zu, dass sich die Haut durch Anwendung des Produkts genährt anfühlt*
90 % stimmten zu, dass das Produkt die Haut zum Strahlen bringt*
*Unabhängige Benutzertests


Inhaltsstoffe Pro-Collagen Rose Cleansing Balm 105g:
Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, PEG-6 Caprylic/Capric Glycerides, PEG-8 Beeswax, Cetearyl Alcohol, Sorbitan Stearate, Sambucus Nigra (Elderberry) Seed Oil, PEG-60 Almond Glycerides, Fragrance (Parfum), Silica, Avena Sativa (Oat) Kernel Oil, Triticum Vulgare (Wheat) Germ Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Cera (Wax), Glycerin, Lecithin, Borago Officinalis (Starflower) Seed Oil, Phenoxyethanol, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Citronellol, Geraniol, Acacia Decurrens (Mimosa) Flower Wax, Rosa Multiflora (Rose) Flower Cera (Wax), Tocopherol, Rosa Canina (Rosehip) Fruit Oil, Carthamus Tinctorius (Safflower) Seed Oil, Benzyl Salicylate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Rose Extract, Pelargonium Graveolens (Geranium) Oil, Rosa Damascena (Rose) Flower Oil, Rosa Damascena (Rose) Extract, Padina Pavonica Thallus Extract, Citric Acid.

Jede unserer BAHNBRECHENDEN Formeln ist eine innovative Mischung aus Wissenschaft und der Chemie der Natur
und wird von einem Spezialisten-Team aus Wissenschaftlern und Hautpflegeexperten entwickelt. ELEMIS nutzt die EFFEKTIVSTEN biologischen Wirkstoffe, die „über und unter“ der Erdoberfläche zu finden sind.
Unsere Hautpflege-Produkte sind einzigartig:
Wir achten auf jedes Detail, entwickeln wegweisende Formeln und sorgen für ERGEBNISSE, die wirklich einen Unterschied machen.
Quelle: www.elemis.de

Mein Tipp für dich:
Sollte ich dich jetzt auch ein bisschen angefixt haben, dann schau direkt auf der Homepage von Elemis vorbei. Hier bekommst du fast immer einen mega Deal und Produktminiaturen sowie viele Proben dazu. Elemis ist ansonsten auch bei Douglas, lookfantastic oder Amazon usw. erhältlich.

Schreib mir gerne, wenn dich eine Review meiner anderen Elemis-Produkte interessiert.
Hab einen schönen Tag ♥

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

1 Kommentar

  1. […] Gentle Foaming Facial Wash… Das ich ein Fan von Elemis bin, ist seit diesem Post bekannt. Im Schrank hatte ich jetzt seit Weihnachten diesen Cleanser stehen, weil ich vorher noch […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.